Schulen in Dolakha

   

Die Shree Tripurasundari Basic School befindet sich in Rampa.
Etwa 125 Schülerinnen und Schüler werden dort bis zur 7. Klasse unterrichtet. Der Unterricht findet in nepalesischer Sprache, dem sogenannten „Nepali Medium“ statt.

 

Gleiches gilt für die Shree Rajkuleshwor Basic School in Dolakha Bajar. Die Schule bietet die Klassen 1 bis 7 an.
Dort werden ca. 150 Kinder unterrichtet.

 

 

 

Ebenfalls in Dolakha Bajar befindet sich die Shree Bhim Secondary School mit ungefähr 250 Schülern. Hier können sich die Kinder bzw. ihre Eltern entscheiden, ob die Unterrichtssprache Nepalesisch oder Englisch ist. Wer es sich irgendwie leisten kann, meldet sein Kind hier im „English Medium“ an.

Auch die Shree Bhim Secondary School ist eine staatliche Schule, aber durch das bessere Lehrniveau sind die Gebühren deutlich höher als an den anderen Schulen der Gegend. Neben dem Unterricht erhalten die Schüler zusätzlichen Förderstunden, die extra bezahlt werden müssen.