Aktuelles

Angekommen

Nun sind wir alle vier in Nepal angekommen und haben uns gleich in den großen Trubel gestürzt. Heute stand der erste Besuch an den Schulen auf dem Programm. Im Regen ging es von Bhaktapur aus zuerst nach Chaling. Der Weg war für unseren Fahrer teilweise eine Herausforderung, durch Matsch ging es mühsam bergauf, wir wollten schon aussteigen, aber tapfer ging es bis fast zur Schule. Leider waren die Klassen heute sehr schwach besetzt, da viele Schüler sich den Weg über schlammige Pfade erspart haben. Deshalb ging es schnell wieder bergab, genauso abenteuerlich, um auch noch der Schule in Kharipati einen Besuch abzustatten. Hier trafen wir fast alle Patenkinder an, nur die Großen aus der 11. und 12. Klasse hatten bereits Schulschluss. Alle anderen bekamen glücklich die Post ihrer Paten überreicht. Wie immer war die Aufregung riesig und Briefe, Fotos und Geschenke wurden stolz herumgezeigt. Auch für uns gehören die Verteilaktionen immer zu den Highlights an den Schulen.

 

Nach den Schulbesuchen zeigte sich das Wetter von einer etwas besseren Seite. Also machten wir uns noch auf den Weg, um zwischen Tempeln durch verzweigte Gassen in Bhaktapur zu schlendern.

Aber der Regen machte nur eine kurze Pause. Immerhin kamen wir so noch in den Genuss eines wunderschönen Regenbogens.

Das ist hoffentlich ein gutes Zeichen für den morgigen Tag. Für die ersten Familienbesuche können wir sehr gut Sonnenschein und vor allem trockenes Wetter gebrauchen.