Aktuelles

Schulbesuche

Heute haben wir den Tag mit einem Besuch an der Shree Krishna Higher Secondary School in Kharipati begonnen. Diesmal waren wir früh genug da, um die Schüler der 11. und 12. Klasse zu treffen, die von 6 Uhr bis 10 Uhr Unterricht haben. Nach der Verteilung der Patenpost, haben die Schüler gleich Antworten geschrieben, bevor sie sich auf den Heimweg machten. Auch von den jüngeren Schülern hatten einige ihre Post noch nicht erhalten. Heute haben wir fast alle Patenkinder angetroffen, lediglich zwei Schüler in Kharipati haben ihre Briefe noch nicht bekommen.

Nachdem wir hier viele glückliche Gesichter gesehen haben, ging es mit dem Taxi weiter nach Chaling. Bei unserem ersten Besuch vor zwei Tagen waren die Klassen ja enttäuschend schwach besetzt. Heute, bei strahlendem Sonnenschein, erwartete uns ein besseres Bild. Und die Verteilung der Post hat sich richtig gelohnt. Nacheinander wurden die Patenkinder klassenweise nach draußen gerufen, um sich ihre Grüße abzuholen. Am Ende blieb nur ein einziger Brief übrig, den wir natürlich auch noch an die richtige Adresse bringen werden. Auch für die Patenkinder ohne Post hatten wir kleine Mitbringsel dabei, um niemanden mit leeren Händen wegschicken zu müssen. Aber die Freude über einen persönlichen Gruß, ein paar Fotos oder Postkarten ist immer deutlich größer.