Aktuelles

Auf ins neue Schuljahr!

Nach einer Woche Schulferien, hat in Nepal das neue Schuljahr für die Klassen 1 bis 10 begonnen.

Damit nun alle Schülerinnen und Schüler, die durch eine Patenschaft betreut werden, sowie alle Nichtpatenkinder in Chaling, rechtzeitig zum Schuljahresbeginn mit neuen Uniformen und ausreichend Schulmaterial ausgestattet sind, haben sich Balkrishna Bajagie und Radheshyam Khanal vergangene Woche auf den Weg nach Chaling und Kharipati gemacht. Zwei Mal war ein kleiner Transporter gefüllt mit Hosen, Hemden, Schuhen, Rücksäcken, Heften und Stiften.

Die Jugendlichen der vormals 10. Klasse warten noch auf die Ergebnisse der SEE-Prüfungen, die im Juni oder Juli von den Behörden bekannt gegeben werden. Auch für vorherigen 11. und 12. Klassen heißt es Geduld haben, voraussichtlich werden hier die Zeugnisse erst im Herbst vorliegen.

Unterrichtsbeginn für die Klassen 10 bis 12 wird im Juli sein.