Aktuelles

Prüfungszeit in Nepal

Das Schuljahr geht dem Ende entgegen und für die Schüler haben die Versetzungsprüfungen begonnen. Für die jüngeren Kinder werden die Prüfungen an den jeweiligen Schulen benotet und die Zeugnisse dort ausgestellt.

Nach der 8. und 10. Klasse sind die Prüfungsaufgaben landesweit einheitlich und werden auch zentral ausgewertet, da diese auch als Abschlusszeugnis fungieren, wenn die Schüler nicht die Higher Secondary School bzw. die Oberstufe (+2) absolvieren wollen.

Damit die Achtklässler in Chaling einen erfolgreichen Übergang von der Lower zur Higher Secondary School  bewältigen können, gab es vor Prüfungsbeginn eine hinduistische Zeremonie. Rektorin Kalpana Karki segnete die sechs Schülerinnen und vier Schüler, um ihnen Glück zu wünschen.

Auch in Kharipati wurden die Schüler der Klasse 10 mit Segenswünschen in die SEE-Prüfung geschickt.

Wir drücken aus der Ferne allen Prüflingen die Daumen!