Aktuelles

Unterstützung für Studium gefunden

Zuletzt aktualisiert: Samstag, 21. Januar 2023 10:09
Veröffentlicht: Sonntag, 15. Januar 2023 18:05
Geschrieben von Birgit Schulte

Anjali wird seit 2015 durch eine Patenschaft unterstützt. Sie hat über Jahre hinweg gute Schulleistungen gezeigt. Im Mai 2022 hat sie die Abschlussprüfung nach der 12. Klasse absolviert. Die Prüfungen haben landesweit für einen neuen Negativrekord gesorgt. Auch an der Shree Krishna Higher Secondary School sind viele Schüler am Examen gescheitert, darunter auch fast alle Patenkinder des Jahrgangs.

Lediglich zwei der geförderten Schülerinnen haben die Prüfung auf Anhieb gemeistert.
Eine davon ist Anjali, die gerne Lehrerin werden möchte und mit ihren guten Noten die Voraussetzungen für ein Studium erfüllt.

Leider können Anjalis Eltern die Studiengebühren nicht aufbringen.

Anjali hatte in ihren beiden Abschlussjahren sehr schwere Lernbedingungen. Aber Schulschließungen und mangelnde Mittel für den Onlineunterricht konnten sie nicht bremsen. Dieser feste Wille muss belohnt werden! Darum soll die junge Frau auch für ihr vierjähriges Studium am Adharsha College Unterstützung erhalten.

Wir freuen uns sehr, dass Anjali einen Paten gefunden hat und ihr Studium beginnen kann.