Aktuelles

Besuch in Changu

Gestern begann der Tag für uns mit einer Überraschung. Es hatte über Nacht geschneit und zum Frühstück erwartete uns ein kleiner Schneemann auf der Terrasse. Der restliche Schnee war schon wieder getaut, aber auf den umliegenden Bergen sah man noch einiges Weiß. Später erfuhren wir von Mohan, dass es zuletzt vor 13 Jahren hier geschneit hatte.

Wir waren von den nepalesischen Partnern zu ihnen nach Hause in Changu eingeladen und wollten vorher noch den Tempel von Changu Narayan besuchen. Dieser war vom Erdbeben sehr in Mitleidenschaft gezogen worden und ist inzwischen wieder sorgfältig restauriert worden. Nach dem Tempelbesuch brachte uns Mohan zu Balkrishna nach Hause, wo wir mit Tee, Milchreis und Gemüse beköstigt wurden, sehr lecker! Als nächstes besuchten wir Radheshyam in seinem ziemlich neuen Haus. Eine wirklich Verbesserung zu den vorher sehr beengten Wohnverhältnissen. Unser neuer Fahrer Bidur lud uns ebenfalls noch zu sich nach Hause auf einen Tee ein. Danach ging es zu Mohan nach Hause, der uns stolz seine sechsmonatige Tochter Manyata präsentierte und uns auch noch mit Tee und Keksen versorgte. Der Rückweg war unspektakulär, wir hatten nur viel getrunken!