Aktuelles

Wie geht es weiter mit Sushil?

Viele von Ihnen haben gespendet, als wir vor einiger Zeit einen Aufruf für die Tumor-Operation von Sushil gemacht haben. Was ist seither passiert?

Aus Nepal haben wir erfahren, dass Sushil bereits im Krankenhaus war, dies aber aufgrund von Herzrhythmusstörungen wieder verlassen hatte. Sushil wurde daraufhin für 2 Tage in einer Herzklinik beobachtet und anschließend mit einem Langzeit-EKG nach Hause geschickt. Die Auswertung des Langzeit-EKGs ergab, dass sein Herzschlag sich normalisiert hatte und einer OP im Grunde nichts im Weg stand.

Kürzlich wurde Sushil von seinem älteren Bruder Mukunda erneut ins Annapurna Krankenhaus nach Kathmandu begleitet, doch leider konnte die OP wieder nicht stattfinden. Erneut war Sushils Herzschlag unregelmäßig, so dass die Ärzte den Eingriff nicht vorgenommen haben.

Für uns macht es den Eindruck, dass Sushil im Krankenhaus große Angst hat oder sogar regelrecht Panik bekommt, was seinen Herzschlag jedes Mal zu sehr beschleunigt.

Laut Auskunft von Sushils Bruder sagten die Ärzte, der Junge solle nach einiger Zeit noch einmal kommen und vielleicht können sie ihn dann operieren. Es könne aber auch sein, dass eine OP nicht möglich ist. Wir müssen nun leider abwarten, ob sich Sushils Zustand stabilisiert und werden Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten.